Das Tourenprogramm 2022 ist für dich da!

Das Jugend SAC Pfannenstiel Tourenprogramm für das Jahr 2022 wurde von unseren Tourenleiter-/innen zusammengestellt und ist für dich bereit. Es erwartet dich ein vielseitiges Programm in den Bereichen Sportklettern, Hochtouren und Skitouren. Das Jahresprogramm richtet sich an bergsportbegeisterte Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 22 Jahren aus der Region Meilen am Zürichsee. Gerne möchten wir dir einen Einblick in unsere Bereiche geben:

Sportklettern Outdoor

Im Bereich Sportklettern gibt es viele verschiedene Tourenangebote – ein Pfingstkletterlager, ein Sommerkletterlager und ein Herbstkletterlager, sowie Tages- und Wochenendtouren. Wir haben im Jahr 2022 noch ein Mehrseillängenklettern im Alpstein und ein Einsteigerklettern in Meiringen. Für Einsteiger wie auch Fortgeschrittene und jedes Alter ist etwas dabei! Wenn du unsicher bist welche Tour am besten für dich geeignet bist, kontaktiere uns und wir helfen dir weiter.

zum Tourenprogramm

Hallenklettern

Du möchtest gerne in der Halle klettern? Es wird im März ein Hallenklettern im 6a+ organisiert und im November ein Hallenklettern im Griffig. Auch wenn du noch nie geklettert hast, bist du herzlich willkommen und hast die Gelegenheit dies auszuprobieren. Wer regelmässig klettern möchte, kann am wöchentlichen Klettertreff am Dienstag Abend in Uetikon am See teilnehmen oder im Klettertraining im Griffig jeweils am Montag. Erfahre mehr über unsere Hallenklettern:

zum Tourenprogramm zu den Trainings

Hochtouren

Du möchtest einmal auf einem Gipfel stehen und über die weite Berglandschaft schauen? Du möchtest in einer SAC Hütte übernachten und nach einem abenteuerlichen Tag den Abend in den Bergen ausklingen lassen? Dann ist eine Hochtour genau das richtige für dich. Es gibt im Jahr 2022 eine Hochtour auf das Rheinwaldhorn und eine Hochtour Piz Morteratsch. Hier findest du detaillierte Informationen über die beiden Hochtouren:

Hochtour Rheinwaldhorn Hochtour Piz Morteratsch

Gletschertrekkings

Über das ewige Gletschereis laufen ist ein grosses Abenteuer für Gross und Klein – versprochen! Im August steht das 4-tägige Britannia Gletscherabenteuer im Wallis auf dem Programm. Das Gletschertrekking ist jedes Jahr eine beliebte Tour darum lohnt sich eine frühe Anmeldung.

zum Gletschertrekking

Bouldern

Bouldern – eine ganz eigene Disziplin im Bergsport, aber wenn man die Faszination erst einmal entdeckt hat, lässt sie einem nicht mehr so einfach los. Du möchtest auch mal Bouldern? Im Mai gibt es ein Boulderwochenende im bekannten Chironico im Tessin und im September einen Bouldertag im Murgtal. Es erwarten uns viele spannende Boulderprobleme.

zum Tourenprogramm

Skitouren

Was gibt es schöneres als eine verschneite Berglandschaft. Auf unseren Skitouren kannst du diese in vollen Zügen geniessen. Du kannst mit uns im Jahr 2022 eine Skitour auf den Gipfel Wissmeilen, Gemsfairenstock oder Chli Chärpf machen. Wenn du noch nie eine Skitour gemacht hast oder erst Wenige, ist die Einsteigerskitour auf den Tanzboden perfekt für dich. Dort besuchen wir unsere Clubhütte und verbringen dort den Mittag.

zum Tourenprogramm

Plauschanlässe

Auch das gemütliche Zusammensein und gemeinsam Spass haben kommt in unserer JO nicht zu kurz. Wir bieten einen Schlittelplausch und das jährliche, sehr beliebte Chlauswochenende auf dem Tanzboden. Ein gemütliches Wochenende in unserer Clubhütte auf dem Tanzboden wo viel gespielt, gelacht und gegessen wird und eine Schneeballschlacht darf natürlich auch nicht fehlen.

zum Tourenprogramm

Hast du Fragen zum Tourenprogramm 2022?

Bist du unsicher welche Tour für dich oder dein Kind geeignet ist? Oder hast du eine allgemeine Frage zu unserem Verein? Unsere Jugendverantwortlichen beantworten dir gerne alle deine Fragen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner