Skitour Chaiserstuel

25. Februar

Das Gebiet der Bannalp, in welcher sich auch der Chaiserstuel befindet ist ein Skitoureneldorado für jedes Niveau und Können. Die breiten Hänge südlich des Chaiserstuel sind perfekt für einfachere Skitouren, wohingegen die Nordseite mit dem Canal dal Emperador das Herz der Freeride-Cracks höherschlagen lässt. Wir werden uns den entspannteren, aber nicht weniger schönen Hängen südlich des Chaiserstuel widmen.

Start der Tour in Oberrickenbach, von wo es gemütlich mit der Seilbahn auf die Bannalp geht. Dort schnallen wir die Skier an die Füsse und laufen via Bannalp-Pass auf den Chaiserstuel. Je nach Schneeauflage müssen wir auf dem letzten Abschnitt die Skier zwischendurch kurz tragen. Vom Gipfel warten neben einer Schönen Aussicht auch eine schöne Abfahrt auf uns und schlussendlich die Heimreise mit vielen neuen, schönen Erinnerungen.

Details

Details

  • Ca. 700hm Aufstieg
  • Diese Skitour ist auch für unerfahrene geeignet. Es sollte jedoch etwas Grundkondition mitgebracht werden.

Mehr Infos

Detaillierte Informationen erfolgen nach der Anmeldung.

Tourenleiter*innen

Michael Wüthrich, Severin Joho, Melanie Tenorio

Auskunft

michael.wuethrich@sac-pfannenstiel.ch

Hier geht es zur Anmeldung

Du möchtest an dieser Tour teilnehmen? Die Anmeldung ist spätestens 3 Monate vor Tourbeginn eröffnet und hier zu finden.

Wir freuen uns auf deine Nachricht