Kletterkurs für Kinder in Uetikon am See

Kinder und Jugendliche, wie auch junge Erwachsene können bei uns, der Jugend SAC Pfannenstiel, jeden Dienstagabend in der Turnhalle Riedwies in Uetikon am See klettern. Egal ob du noch nie geklettert hast, bereits erste Erfahrungen gesammelt hast oder schon Experte im Hallenklettern bist – die Betreuung unserer J&S Sportkletterleiter/innen wird im Kletterkurs individuell deine Bedürfnisse und Erfahrung angepasst. Wir geben dir die Möglichkeit, auf unkomplizierte und sichere Weise den Klettersport in unserem Kurs kennen zu lernen oder zu vertiefen. Auch stellen wir mal eine Slackline oder die Boulderwand auf – der Spass steht bei uns im Kurs immer an erster Stelle.

Du erlernst bei uns im Kletterkurs das korrekte Sichern im Nachstieg, im Vorstieg und einige Klettertechniken. Das Klettern in Uetikon am See am Dienstagabend ist bei unseren jüngeren Mitgliedern zwischen zehn und zweiundzwanzig Jahren ein beliebter Treff um sich auszutauschen und sich über die anstehenden Touren am Wochenende zu informieren.

Wer nach einigen Besuchen mehr möchte und gefallen am Klettern in der Halle entwickelt hat, kann auch in unseren wöchentlichen Kletterkurs im Griffig in Uster wechseln, welcher ebenfalls jeden Dienstagabend stattfindet. Dort im Training warten unzählige Kletterrouten und eine motivierte Sportklettergruppe zwischen 10 und 22 Jahren auf dich.

Du möchtest in unsere Kurse reinschnuppern? Kontaktiere ganz einfach den fürs Training zuständigen Kursorganisator.

Auch unser jährliches Tourenprogramm ist sehr vielseitig und deckt die Bereiche Sportklettern, Alpines Klettern, Eisklettern, Bouldern, Hochtouren und Skitouren ab. Bei uns kannst du klettern im Klettergarten am Fels oder einen Gipfel in Begleitung eines Bergführers bezwingen. Egal für was du dich entscheidest, wir würden uns freuen, mit dir und anderen Jugendlichen die Bergwelt zu erkunden.

Bist du auf der Suche nach einem Verein der dir viele Abenteuer bietet und dir die Bergwelt und den Klettersport nahe bringt? Kommst du zusätzlich aus dem Bezirk Meilen oder Zürcher Oberland und bist zwischen 10 und 22 Jahre alt? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir beantworten dir gerne deine Fragen.

Bist du nicht sicher was der beste Einstieg in unseren Verein ist? Frag einfach bei unseren JO-Verantwortlichen nach. Sie geben dir gerne Auskunft über unsere Touren, wöchentliche Klettertrainings und unseren Verein.

Wir freuen uns auf deine Nachricht

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner