Kletterkurse für Kinder

Die Jugendorganisation des SAC Pfannenstiel bietet für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene ein vielseitiges Programm im Bereich Sportklettern (Indoor und Outdoor), Eisklettern, sowie Bergsteigen, Bouldern und Skitouren. Ausserdem gibt es für alle Kinder zweimal wöchentlich die Gelegenheit in einem Kletterkurs in Uetikon am See oder in Uster zu klettern – für Einsteiger wie auch Fortgeschrittene ist etwas dabei.

Kletterkurs in der Turnhalle Riedwies in Uetikon am See

Der Kurs in Uetikon am See eignet sich für alle Kinder und Jugendliche von 10-23 Jahre, welche aus Plausch regelmässig in der Gruppe klettern und bouldern möchten. Das Klettern am Dienstagabend ist ebenfalls perfekt geeignet für diejenigen, die noch keine Erfahrung im Hallenklettern haben und es einmal ausprobieren möchten. Hier lernst du als Einsteiger alle Grundlagen um sicher Sportklettern zu können.

zum Klettertreff in Uetikon am See

Kletterkurs in der Kletterhalle Griffig in Uster

Du hast bereits erste Erfahrung im Hallenklettern sammeln können und möchtest dein Können in unserem Klettertraining am Montagabend erweitern? Der Kurs in der Halle Uster bietet dir eine vertiefte Sicherheit im Klettersport und eine Vielzahl an Kletterproblemen, damit du bald zu den Fortgeschrittenen gehörst.

zum Klettertraining in Uster

Bei uns können Kinder und Jugendliche unkompliziert klettern lernen

In allen unseren Kletterkursen lernen die Kinder und Jugendlichen die Kletter- und Sicherungstechniken, welche in der Kletterhalle und draussen am Felsen gebraucht werden. Hast du Lust wöchentlich in einem familiären Umfeld Sport zu treiben? Wenn du ein Kind oder Jugendliche(r) zwischen zehn und dreiundzwanzig Jahren bist, freuen wir uns wenn du uns in einem unserer Kurse besuchst oder alternativ auf einer Kletter- oder Skitour begleitest. Wenn du eine Frage dazu hast oder unsicher bist welcher Kletterkurs oder welche Tour für dich geeignet ist, kontaktiere uns, wir helfen dir gerne weiter!

Unser vielseitiges Tourenprogramm

Du hast zwar keine Zeit in unseren Klettertrainings teilzunehmen, möchtest aber trotzdem klettern? Kein Problem. Jedes Jahr stellen wir dir ein vielseitiges Tourenprogramm zusammen – Klettern am Fels, im Klettergarten, im Alpinen Gelände, im Eis oder in der Halle. Hochtour oder Skitour. Such dir was aus. Wir freuen uns dich auf unseren Tages-, Wochenend- und Wochentouren Willkommen zu heissen.

Entdecke unsere Touren

Wir freuen uns auf deine Nachricht

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner